Sprach- und Studienreise nach Spanien war nicht zu toppen!

 

Kürzlich kehrten 40 Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 12 der Gesamtschule Prerow von einer zehntägigen Sprach- und Studienreise aus Spanien zurück. Gemeinsam mit ihren Lehren wollten sie in Katalonien an Ort und Stelle selber erfahren, wie es um ihre im Spanischunterricht erworbenen sprachlichen  und landeskundlichen Kenntnisse und Fähigkeiten bestellt ist.
Von einem landestypischen Hotel aus in Tossa del Mar an der Küste der Costa Brava wurden täglich Ausflüge unternommen, wie zum Beispiel in die Hauptstadt Barcelona, zur schwarzen Madonna ins Kloster Montserrat, zu den antiken Ausgrabungen nach Empurias oder auch zu den Wirkungsstätten von Salvador und Gala Dali in Figueres,  Pubol und Portlligat.

 

Uns faszinierten die Schönheit des Landes und seine Menschen mit ihren kulturellen Besonderheiten, die wir auf den Spuren der spanischen Genies kennenlernen durften. Wir danken allen, die uns dieses besondere Schul-Erlebnis ermöglicht haben.

 

 

Petra Edelmann