Skole over havet - dänische Lehrer zu Gast Prerow

 

Nachdem Mitte September die 8. Klasse aus Øster Egesborg im Rahmen des Schüleraustausches in Prerow weilte, kamen nunmehr vom 6. bis 8. Oktober zwölf KollegInnen und Kollegen der dänischen Partnerschule zum Erfahrungsaustausch ins Darßer Bildungszentrum.
Bereits auf dem Begrüßungs-Grill-Abend in der Mensa wurden bestehende Kontakte in fröhlicher Runde gefestig und neue geknüpft.
Am Freitag traf man sich zunächst zu einem Forum in der Bibliothek, danach gab es in Gruppen Führungen durch den Campus mit der Möglichkeit zu Gesprächen und Hospitationen im Unterricht.
Aber auch ein Rundgang durch das Ostseebad mit abschließendem Strandspaziergang stand natürlich auf dem Besuchsprogramm wie auch ein Ausflug am Sonnabend nach Stralsund ins Ozeaneum. Eine Einladung zum Gegenbesuch an der dänischen Schule wurde vom Prerower Kollegium dankend angenommen.